Monatlicher Arbeitseinsatz – ein voller Erfolg!

Am Donnerstag dem 25.05.2023 war es soweit, der Arbeitseinsatz, den wir ab jetzt monatlich durchführen möchten, sollte beginnen. Dank des Bauhofes der Gemeinde wähnten wir uns, durch die Bereitstellung von zusätzlichen Arbeitsgeräten (wie Motorsensen und Rasenmähern) gut ausgerüstet. Dem war durch die sehr gute Beteiligung an Helfern aber leider nicht so und manch ein Helfer musste buchstäblich mit Messer und allem was wir so fanden arbeiten, dass müssen wir beim nächsten Einsatz verbessern. Wir rückten gemeinsam dem Unkraut, dem zu schnell, zu hoch gewachsenem Gras zu Leibe und reparierten noch die ein oder andere Fläche am Rasen des Spielfeldes.

Die Anzahl und die Leistung der Helfer war bemerkenswert und es gilt dies weiter fortzuführen. Besonders vorbildlich ist, dass auch einige Spieler und Spielerinnen, egal ob groß oder klein sehr fleißig geholfen haben. Super! Durch den tollen Einsatz der fleißigen Helfer kamen wir sehr gut voran und konnten unser Gelände wieder in einen ordentlichen Zustand versetzen.

Unser Dieter hielt den Grill bei Laune und so ließen wir den Arbeitseinsatz bei einer leckeren Bratwurst und dem ein oder anderem Getränk ausklingen.

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, es hat Spaß mit euch gemacht!

Nicht vergessen, nach dem Arbeitseinsatz ist vor dem Arbeitseinsatz, gemeinsam müssen wir dran bleiben, um unser Vereinsgelände in Schuss zu halten.

Stefan Watzke

Schreibe einen Kommentar