Beide E-Junioren Mannschaften qualifiziert für Zwischenrunde der HKM

Erfolgreiche Vorrunde für unsere E-Teams

Beide E-Junioren Mannschaften konnten sich am 13.1.2024 in ihren jeweiligen Gruppen durchsetzen und für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifizieren.

Während sich die E1 in der Gruppe mit Wandersleben I (0:4), Ballstädt (3:0), Westring Gotha (2:1) und Wacker Gotha (4:2) als Zweitplatzierter durchsetzen konnte, gelang dies gleichermaßen und sogar ohne Niederlage der E2 in der Gruppe mit Wandersleben II (0:0), Sundhausen (1:0), Molschleben (0:0) und Großfahner (1:0).

Ein toller Erfolg und wir drücken die Daumen für die nächste Runde.

Zum Turnier der E1-Junioren in Goldbach:

Am 13.1. war es für die E1 Zeit für die Vorrunde der Hallenmeisterschaft in der Nessetalhalle in Goldbach. 9 Uhr war Spielbeginn, also mussten alle früh aus den Federn. Trainer Nico Zierenner hatte sich ein zehnköpfiges Team zusammengestellt, in welches er all seine Hoffnung legte. Nach der vergangenen Hallensaison war Hoffnung bitter nötig.

Doch dieses Jahr lief es überraschend gut! Im ersten Spiel gegen die SG SV Blau-Weiß Ballstädt legte der JFC mit 3 Toren durch Ben Krowarsch und Richard Gehlhaar vor. Ein Gegentreffer gegen den neuen JFC Torwart Kirill Kharkisvskiyi gelang den Ballstädtern nicht. Die zuschauenden Eltern waren völlig aus dem Häuschen.

Nachdem die übrigen Gegner studiert werden konnten, gelang mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Westring Gotha im 2. Spiel der nächste wichtige Schritt in Richtung Zwischenrunde.

Doch dann stand das Spiel gegen die eigenen Klassenkameraden von der SG SV 1901 Wandersleben an. Unsere E1 Jungs waren unsicher, hatten sie doch gesehen, wie stark Wandersleben spielte. Die Eindrücke bestätigten sich und unsere Jungs verloren deutlich mit 0:4. Aber Kopf hoch, der zweite Platz und damit die Zwischenrunde waren immer noch in greifbarer Nähe!

Im entscheidenden Spiel gegen FSV 03 Wacker Gotha legte der JFC los wie die Feuerwehr und bereits nach 5 Minuten stand es 3:0 durch Tore von Mio Zierenner und Ben Krowarsch. Man wurde übermütig, konnte den Sieg riechen. Doch da passierte es und innerhalb kurzer Zeit fielen 2 Gegentore zum zwischenzeitlichen 3:2. Spannung war nun wieder geboten, denn nur ein Sieg hätte zum Weiterkommen in die nächste Runde gereicht! Das erlösende 4:2 fiel durch Ben Krowarsch kurz vor Spielende. Kurz darauf der Abpfidd und damit war das große Ziel erreicht. Als Zweiter der Vorrunde ist die Mannschaft nun qualifiziert für die Zwischenrunde!

Glückwunsch an die Jungs und Trainer! Viel Erfolg für die nächste Runde!

Anika Töpfer/ Stefan Lammert

Schreibe einen Kommentar