E-Jugend bei der Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft

Am 27. Januar ging es in der Zwischenrunde B der Hallenkreismeisterschaften für unsere E-Junioren um die Qualifizierung für die Finalrunde. Austragungsort war wie schon zuvor in der ersten Runde die Nessetalhalle in Goldbach.

Und wie es der Zufall wollte, traten die E1 und die E2 des JFC direkt im ersten Spiel gegeneinander an. 10 spannende Minuten, welche mit einem 1:1 Unentschieden endeten. Jetzt war der Weg frei für die gegenseitige Unterstützung bei den Spielen gegen die übrigen 4 Mannschaften. Für die E1 bedeuteten die Siege gegen Luisenthal (1:0) und Tambach-Dietharz (2:0), die Niederlage gegen starke Wanderslebener (0:2) sowie das Unentschieden gegen Sundhausen (1:1), dass bis zum letzten Spiel des Tages von Platz 2 und der Qualifizierung für die Finalrunde geträumt werden durfte. Großartige Leistung, leider reichten die erzielten 8 Punkte und ein positives Torverhältnis von 5:4 aus den 5 Spielen am Ende nur zu Platz 3. Damit fehlte gerade mal ein Punkt für die Qualifizierung!  Das Unentschieden im vereinsinternen Duell zu Turnierbeginn stellte damit letztendlich das Zünglein an der Waage in Bezug auf das Weiterkommen der E1 dar.

Für unsere jüngere E2-Mannschaft war es allein schon altersbedingt schwieriger bei den starken Gegnern und so blieb am Ende des Turniers nach den Niederlagen gegen Tambach-Dietharz (0:1), Luisenthal (0:3), Wandersleben (0:4) und Sundhausen (0:2) nur der 6. Tabellenplatz. Dennoch Hut ab vor der couragierten Leistung, insbesondere das Unentschieden gegen unsere E1 und die sehr knappe Niederlage gegen Tambach-Dietharz lassen hoffen auf die nächste Hallensaison!

Am letzten Samstag den 03.02.2024 wurde in der Ernestiner Sporthalle in Gotha der HKM-Hallenmeister der E-Junioren ermittelt. 6 Mannschaften, u.a. FC Eisenach 1 und 2, Luisenthaler SV und die SG SV 1901 Wandersleben 1, haben sich über 9 Vorrunden und 3 Zwischenrunden das Ticket für diese Endrunde erspielt. Nach spannendem Kampf konnte sich letztlich die SG SV 1901 Wandersleben knapp vor der SG SV Borsch und FC Eisenach 2 durchsetzen. Herzlicher Glückwunsch nach Wandersleben!

AT, SL 

Bilder vom Finale am 3.2.2024 in Gotha:

Schreibe einen Kommentar