Unsere A-Junioren

Wir stellen vor – Die A-Junioren unseres JFC | Saison 2023/24

Nach mehreren Jahren Abstinenz im A-Juniorenbereich, freuen wir uns diese Saison umso mehr, endlich auch diese Altersklasse wieder besetzen zu können.

Betreut wird die Mannschaft, die sich relativ ausgeglichen aus den Jahrgängen 2005, 2006 und 2007 zusammensetzt, vom Trainergespann Heiko Singhof, Stefan Lammert und Thomas Günther.

Die A-Junioren spielen in der Kreisoberliga KOL in einer 10-er Staffel und messen sich u.a. mit dem Lokalrivalen aus Mühlberg, Gothaer Mannschaften wie Wacker oder Lok, aber auch Teams aus der thüringischen Röhn wie Borsch oder Unterbreizbach.

Dank der in Kornhochheim ansässigen Firma Becher Oberflächenveredelung GmbH, konnte sich unsere Mannschaft über einen neuen Trikotsatz freuen. Hierfür möchten wir uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich beim Sponsor bedanken.

Zum Auftakt der Spielzeit gelang mit einem 4:2 gegen SG SV Borsch direkt ein Sieg, bevor jedoch in den folgenden 3 Ligapartien viel Lehrgeld gezahlt werden musste bei den zum Teil unglücklichen Niederlagen. Mit dem Heimsieg gegen Mühlberg am 5. Spieltag ist der Negativtrend zunächst gestoppt und die Mannschaft sortiert sich aktuell mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 14:21 im unteren Mittelfeld der Tabelle ein.

Im Kreispokal Westthüringen A-Junioren schied unsere A leider schon in der ersten Runde aus, da gegen Ligakonkurrenten Borsch zu Hause verloren wurde.

Damit liegt der Fokus für die Spielzeit 23/24 auf der Liga und hier wollen sich die Jungs einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erobern.

Hierbei wünschen wir gutes Gelingen und viel Spaß!

Der JFC Vorstand

Hintere Reihe v.l.: Friedemann Schollmeyer, Felix Bornmann, Julian Brose, Hannes Lammert, Janis Doleschal, Levin Bolle

Mittlere Reihe v.l.: Thomas Günther, Marcell Wittstock, Valentin Gloria, Arthur Zipfel, Constantin Peter, Stefan Lammert

Vordere Reihe v.l.: Luis Kerst, Marwin Lesser, Vincent Kapinos, Niclas Wagner, Pablo Geisler

Es fehlen: Trainer Heiko Singhof, Gustaf Biela, Oliver Peter

Schreibe einen Kommentar