RÜCKRUNDENVORBEREITUNG: IM MÄRZ BEGINNT 2. SAISONHÄLFTE

In wenigen Wochen beginnt bereits der Spielbetrieb wieder. Bis dahin gilt es, die Umstellung vom Hallenboden auf Rasen zu meistern, einen guten Fitnesszustand zu erreichen und sich einzuspielen.

Genau zu diesem Zweck traten am vergangenen Wochenende unsere A- und C-Junioren an.

Bereits am Samstag, den 24.2., kam es zum Kräftemessen der A-Junioren mit Verbandsligist Gispersleben. Das Spiel gestaltete sich insgesamt sehr ausgeglichen und es gelang dem Verbandsligist nicht, sich eine Überlegenheit zu erspielen oder klare Tormöglichkeiten zu kreieren. Hingegen waren es die individuellen Fehler, die für 3 vermeidbare Gegentore sorgten. Unsererseits vergaben wir die wenigen klaren Einschussmöglichkeiten und gelang es uns in aussichtsreichen Kontersituationen nicht, diese sauber zu Ende zu spielen. Aus einem Standard entsprang der verdiente zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 durch Basti, Pausenstand letztlich 3:1 für den Gastgeber. Halbzeit 2 gestaltete sich erneut sehr ausgeglichen. In der 60. Minute konnten wir uns gut durch die Mitte kombinieren, ehe Levin mit dem Kopf vorlegte und erneute Basti willensstark vollenden konnte. Mit dem 4:2 in der 80. Minute war das Spiel entschieden, trotz der Niederlage konnten wir einen beherzten Auftritt unserer A sehen, der zuversichtlich für die Rückrunde stimmt!

Am Sonntag traten unsere neu formierten C-Junioren um Trainer Mike Ruppert bei SV Empor Erfurt an. Dies war zugleich das erste Großfeldspiel in dem die neuen Verstärkungen aus Bischleben zum Einsatz kamen. Zuvor konnte man aber bereits gemeinsam erfolgreich bei den Hallenkreismeisterschaften und weiteren Hallenturnieren auftreten.

Im Testspiel war klar zu spüren, dass die neuformierte Mannschaft sich etwas vorgenommen hat für die Rückrunde. Mit viel Energie, hoher Leidenschaft und Lust am Fußball präsentierten sich die Jungs und auch von der Trainerbank waren die neuen Impulse zu spüren. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1, Torschütze auf Seiten des JFC war Johannes Ruppert. Eine herausragende Leistung zeigte unser Tormann Emilio Viola.

Mit weiteren Testspielen am 2.3. in Marlishausen und 10.3. in Kirchheim will sich die C nun weiter einspielen, um zum Rückrundenauftakt am 17.3. die Jagd auf einen Podiumsplatz zu beginnen.

SL

Schreibe einen Kommentar