JFC Einlaufkids – den RWE Vorbildern ganz nah !

Ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art gab es für unsere E1 und E2 Junioren, die zu einem Stadionbesuch beim FC Rot Weiß Erfurt eingeladen wurden.  Absoluter Höhepunkt hierbei – der gemeinsame Einlauf auf das Spielfeld gemeinsam mit den großen Vorbildern.

Wie kam es dazu? Per Mail fragten wir bei den Verantwortlichen die Möglichkeit an und erhielten tatsächlich einige Wochen später die ersehnte Zusage. Als die Überraschung dann den Kids zur Weihnachtsfeier präsentiert wurde, waren sie total aus dem Häuschen und konnten die Zeit kaum abwarten. Leider wurde das Spiel gegen die VSG Altenglienicke ganze zweimal witterungsbedingt verschoben.

Letztlich am 21.02.2023 war es dann endlich soweit und der Wettergott spielte dabei mit, so wie wir es uns erhofft hatten. Um 18.00 Uhr durften dann endlich unsere beiden Mannschaften, welche natürlich auch zahlreiche Unterstützung durch Eltern und Geschwister hatten, in die Katakomben des Steigerwaldstadions. Der Anblick der Umkleide – und Schiedsrichter Räume, des Presseraumes sowie der Blick in Richtung GRÜN des Stadions löste großes Staunen bei unseren Kids aus. Und dann durften die Spieler, die zum Aufwärmen auf den Rasen gingen, schon einmal abgeklatscht werden. Fußballherz, was willst du mehr!!!! Danach ging es ins Stadion, den Spielern beim Aufwärmen zuzuschauen, ein Interview zu geben sowie die Atmosphäre in der Fankurve aufzusaugen.

Dann war es soweit, der große Moment! Alle 29 Kinder liefen gemeinsam mit den Spielern beider Teams und den Schiedsrichtern ins Stadion ein. Besonderer Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen des RWE, ganz besonders Daniel Winge und Florian Hannawald, die den ansonsten eher unüblichen Einlauf von 29 Kindern ermöglichten!

Nach dem Umziehen konnten wir das Spiel dann gemeinsam anschauen. Schade, dass diesmal die Punkte nicht in Erfurt blieben. Aber sei es drum, wir sind uns sicher dass der RWE sich die Punkte für den Aufstieg noch holen wird und die Konkurrenz aus Cottbus sowie vom zuletzt sehr starken FCC aus Jena hinter sich lassen wird. Wir, auf jeden Fall, stehen hinter Euch und drücken die Daumen.

Zu guterletzt noch ein ganz großes Dankeschön an die Firmen Scheidt aus Arnstadt sowie die Zitzmann Mühle aus Ingersleben, welche uns durch ihr Sponsoring dieses Ereignis erst ermöglicht haben.

Diesen Abend werden wir alle nicht so schnell vergessen und hoffentlich mit noch mehr Elan in die Rückrunde starten.

HR

Schreibe einen Kommentar