ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

Erfolgreiches Wochenende für den JFC.

4 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, so liest sich die Kurzbilanz der Ergebnisse der JFC Junioren vom Wochenende.

Am Samstag startete das Wochenende bereits erfolgreich mit 2 souveränen Heimsiegen der C- und A-Junioren.

Während die C-Junioren im Lokalderby gegen die SG SV Wandersleben durch Tore von Lenny Körner, Lennard Müller (2x) und Luca Erfurt mit 4:1 die Oberhand behielten, gelang es im Anschluß auch den A-Junioren einen verdienten 3:1 Sieg gegen Kali Unterbreizbach zu erzielen. Levin Bolle, Felix Bornmann und Valentin Gloria konnten sich in diesem Spiel als Torschützen auszeichnen.

3 JFC-Mannschaften duellierten sich jeweils gegen Mannschaften von Wacker Gotha. Hierbei konnte unsere D2 im Heimspiel einen knappen 1:0 Heimsieg verbuchen. Siegtorschütze war 4 Minuten vor Spielende und zur großen Freude der zahlreichen heimischen Zuschauer unser Louan Wagner.

Den Kindern der E1 gelang ein knapper 3:2 Auswärtssieg im Gothaer Volkspark-Stadion. Nachdem man zunächst in Rückstand geriet, stellen Ben Krowarsch und Malte Scheuber noch vor der Halbzeit auf 2:1. In der 34. Minute gelang Gotha der Ausgleich, ehe Niklas Merkens den vielumjubelten Siegtreffer für unseren JFC erzielte.

Im Spiel der D1 Junioren, trainiert von Uwe Stockbauer und Nico Halbreiter, roch es nach Fürungstor von Jonas Heiter in der 13. Minute lange nach Auswärtssieg, doch in der 48. Minute konnte Gotha zum Endstand von 1:1 ausgleichen.

Etwas überaschend erlitten die B-Junioren beim 1:2 in Remstädt eine Auswärtsniederlage und verpassten es damit, den Sprung auf Tabellenplatz 3 zu schaffen. 0:1 stand es zu Halbzeit, 0:2 lautete der Spielstand zur 43. Minute. Die Mannschafte bewies in jedem Fall Moral, kämpfte weiter und konnte zumindest noch den Anschlußtreffer zum 1:2 Endstand erzielen (Nils Trinks).

Die E-2 Junioren mussten ebenfalls das Feld im Heimspiel gegen Eintracht Eisenach nach einem 3:6 als Geschlagene verlassen. Hin und her ging es in Halbzeit 1, so ergab sich ein Halbzeitstand von 2:2, ehe Eisenach nach der Pause innerhalb von nur 5 Minuten auf 5:2 davonzog. Kurzfristig keimte nach dem 3:5 durch Mika Reißland (43.) noch einmal Hoffnung auf eine Wende auf, doch mit dem 6. Eisenacher Tor in der 48. Minute war die Heimspielniederlage besiegelt. Bilder vom Spiel gibt es in der Galerie zu sehen: https://jfc-nesse-apfelstaedt.de/galerie/

Die F-Junioren nahmen am Kreisturnier in Friedrichroda teil. Hierbei verloren die Kinder zunächst 0:1 gegen die Heimmannschaft, ehe das 2. Rückspiel mit 2:1 gewonnen werden konnte.

Rundum ein gelungenes Sportwochenende bei bestem Sonnenschein und jeder Menge Freude am Fußball, so kann es gern weitergehen die nächsten Wochen.

SL

1 Gedanke zu „ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE“

Schreibe einen Kommentar