Turniersieg der D-Junioren

Einen tollen Erfolg feierten unsere D-Junioren beim Wechmarer Hallencup 2023 am 21. Januar.

Bei dem mit 6 Mannschaften aus den Landkreisen Gotha, Erfurt und Weimarer Land gut besetzten Turnier konnten sich die Jungs mit 5 Siegen in den 5 Spielen deutlich durchsetzen. Eine alte Fußballweisheit besagt, dass es wichtig ist, gut in ein Turnier zu starten. Vor diesem Hintergrund legten die Jungs gleich im ersten Spiel gegen TSV Gispersleben richtig los und entschieden die Partie nach starker Leistung durch zwei Tore von Konstantin für sich. Mit dem Schwung aus dem erfolgreichen Auftakt im Rücken wurden auch die folgenden Spiele gegen SG Drei Gleichen I  (3:1) und gegen Westring Gotha (4:0) erfolgreich gestaltet. Im 4. Spiel des Turniers

stand uns die Mannschaft vom SV 70 Tonndorf gegenüber, welche ebenfalls ein starkes Turnier spielte und bis dahin alle Spiele gewonnen hatte. Somit war klar, dass das Spiel wahrscheinlich entscheidend für den Turnierausgang  werden würde. Entsprechend motiviert startete die Mannschaft in das Spiel und ging schnell durch einen abgefälschten Schuss von Nick in Führung. Die Jungs kämpften weiter leidenschaftlich um jeden Ball und belohnten ihre starke Leistung mit zwei weiteren Toren zum 3:0 Endstand. Mit dieser guten Ausgangsposition ging es in das letzte Spiel gegen die SG Drei Gleichen II. Ein Unentschieden würde zum 1. Turniersieg reichen. Entsprechend aufgeregt waren alle. Kurz nach Beginn fiel durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft gleich das 0:1. Doch die Jungs ließen sich nicht verunsichern und konnten das Spiel durch Tore von Silas und Noah (2) drehen. Am Ende hieß es 3:2 und der Turniersieg war gesichert. Dank einer starken Mannschaftsleistung 

konnte der Pokal zum JFC geholt werden. Glückwunsch Jungs! Eine besondere Auszeichnung erhielt Konstantin, der den Pokal für den besten Torschützen (mit 6 Toren) erhielt. Wir bedanken uns auch bei dem Gastgeber für dieses toll organisierte Turnier. Wir kommen im nächsten Jahr gern wieder.

Schreibe einen Kommentar