TORFABRIK 200 – Glückwunsch zum Staffelsieg !

D1-Torfabrik ist Staffelsieger – D Junioren Kreisliga Staffel 1

Am 2. Juni, dem 20. und damit letzten Spieltag der Kreisligasaison 2018/19 war es endlich soweit, unsere D1-Junioren gewannen souverän ihr letztes Punktspiel und konnten sich für eine überragende Saison mit dem Titel des Staffelsiegers belohnen.
Von Anfang an entwickelte sich in der laufenden Saison ein Kopf-an-Kopf Zweikampf mit den Junioren des Vfl Eintracht 67 Gotha. Sowohl unseren Jungs, als auch Eintracht Gotha gelang es insgesamt 19 von 20 Punktspielen zu gewinnen und damit 57 von 60 möglichen Punkten zu erreichen.
Während Eintracht Gotha noch nach der Hinrunde mit perfekten 30 Punkten und einem Torverhältnis von 75:7 auf Platz 1 der Tabelle überwintern konnte, spielten sich unsere D1-Junioren in Rückrunde in einen Rausch und überrannten förmlich alle Konkurrenten. In den 10 Spielen der Rückrunde gelangen unserem Team sage und schreibe 134 Tore! Der höchste Sieg gelang dabei mit einem 26:1 auswärts bei der SG FC An der Fahner Höhe. Der ärgste Konkurrent aus Gotha konnte im Heimspiel überlegen mit 7:1 bezwungen werden.
Am Ende der Saison stehen der JFC und die Eintracht Gotha punktgleich an der Tabellenspitze, allerdings kommt unsere „Torfabrik“ auf ein Torverhältnis von 208:15 und damit auf eine Tordifferenz von plus 193 ! Als große Stärke des Teams erwies sich in der abgelaufenen Saison sowohl die offensive Spielstärke, als auch eine grundsolide Abwehrarbeit, die Gegnern kaum Tormöglichkeiten erlaubte. Weiterhin zeichnete sich das Team aus durch große Ausgeglichenheit in Bezug auf die Verteilung der Torschützen, war hierdurch extrem schwer berechenbar für die Gegner. Während beim Konkurrenten der Liga-Torschützenkönig Max Göring mit 66 Toren (!) knapp die Hälfte aller Tore schoss, verteilten sich die 208 Tore des JFC sehr viel ausgewogener auf alle Feldspieler, wobei hier insbesondere Marcell Wittstock, Hannes Lammert, Justus Hühner, Pablo Geisler, Theo Schwebs und Maximilian Noske als Topscorer zu erwähnen sind. Nicht zu vergessen bei aller Freude über die vielen geschossenen Tore ist die Tatsache, dass der JFC auch die beste Abwehrreihe stellte und insgesamt nur 15 Gegentore zuließ.
Alles in allem herausragende Ergebnisse, auf welche die Jungs zu Recht stolz sein dürfen. Für uns als Trainer war es toll über den Saisonverlauf zu beobachten, welche große Bereitschaft von den Spielern an den Tag gelegt wurde, wie neue Trainingskonzepte & Spielideen angenommen sowie umgesetzt wurden und ebenso wie positiv sich neu entwickelte Freundschaften innerhalb des Teams auf die Spielfreude auswirkten! WEITER SO!
Nach unserem fröhlichen Abschlussfest am 7. Juni, abermals unterstützt von Andreas Gabalier alias Frank Fritsche, stehen in den folgenden Wochen diverse Sommerturniere an, bevor es dann mit Volldampf in die Vorbereitung auf die neue Saison geht. Ab dem Herbst greifen wir dann als C-Junioren an und dürfen endlich Großfeld spielen.
Allen Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunden des JFC vielen Dank für die Unterstützung während der Saison.
Und nicht vergessen: NACH DEM FUSSBALL IST VOR DEM FUSSBALL!
Björn Wittstock, Holger Röhn & Stefan Lammert

Schreibe einen Kommentar