Finale verloren – Fairness und wahren Sportsgeist bewiesen

Unsere B-Junioren haben das Pokalfinale mit 1:4 (0:2) gegen die Spielgemeinschaft aus Gotha verloren, sind aber keine Verlierer! Die Jungs haben alles gegeben, große Leidenschaft bewiesen und können sich nichts vorwerfen. Sie trafen auf einen Gegner, der an diesem Tag stärker war, die reifere Spielanlage zeigte und resultierend mehr Tore schoss.

Es überwiegen die positiven Eindrücke! Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gothaer, insbesondere in der ersten Halbzeit und dem 0:2 Rückstand zur Halbzeit, gar dem folgenden 0:3 nach Wiederanpfiff (44.), hat die Mannschaft des JFC nie aufgegeben. Die Jungs bewiesen große Moral, wurden immer wieder durch die mitgereisten Fans lautstark unterstützt und versuchten alles, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Die leidenschaftliche, zugleich aber auch faire Spielweise verdient höchsten Respekt und Anerkennung!

Ausgelöst durch taktische Umstellungen zur Halbzeit gelang es in der 2. Hälfte die Abwehr zu stabilisieren und offensiv den Druck zu erhöhen. Nach mehreren guten Chancen gelang es dann Pablo in der 56. Minute mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze, den Anschluss zu markieren. Es keimte Hoffnung auf, die jedoch wenige Minuten später nach einem Kontertor zum 1:4 (62.) im Keim erstickte.

Trotz aller Enttäuschung und Frust über das Ergebnis, bewiesen unsere Jungs tollen Teamgeist und boten großen, sportlich fairen Kampf über die vollen 80 Minuten. Viel Applaus und anhaltenden „Blau-Weiß“ Fangesang gab es daher auch nach dem Abpfiff von den zahlreichen mitgereisten JFC-Fans.

Der JFC ist stolz auf diese Mannschaft, das Erreichte und über die Art und Weise, wie unser Verein sich präsentiert hat, seitens der Spieler auf dem Platz, der betreuenden Trainer, aber auch durch die unterstützende Fangemeinde. Chapeau!

Aufstellung JFC: Vincent Kampinos , Janis Doleschal, Felix Möhring (41., Friedemann Schollmeyer), Valentin Gloria, Gustaf Biela (70., Jannis Sänger), Hannes Lammert, Pablo Geisler, Bastian Günther, Luis Kerst, Marcell Wittstock (70., John Franke), Felix Bornmann; Trainer: Nico Heinrich, Gerd Schmalstieg

Unsere Glückwünsche gehen an den verdienten Sieger aus Gotha!

SL

Schreibe einen Kommentar