C-Junioren Rückrundenauftakt

JFC Nesse-Apfelstädt – SG FSV Kali Werra Tiefenort 3:1

Bevor wir zu dem eigentlichen Spiel kommen wollen wir zwei schon längst fällige Danksagungen aussprechen.

Zum einen danken wir Herrn Wilken Reich und seiner Firma GEMÖ Umzüge für einen neuen Satz Trikots. Wir konnte sie leider an diesem Wochenende nicht präsentieren da die Gäste auch in weiß aufgelaufen sind.

Zum anderen danken wir Herr Yves Giesler für 10 Bälle für das Training und den Spielbetrieb.

Vielen Dank an Beide Herren für die Unterstützung.

Zum Spiel:

Auf den durch den Regen der letzten Tage aufgeweichte Platz begannen wir sehr druckvoll und wollten die Weichen schon sehr früh stellen, aber leider taten wir uns im Abschluss sehr schwer. Es wurde oft zu kompliziert und klein klein gespielt so blieben zwei drei 100%ige auf der Strecke. Die Zuschauer mussten bis zur 25 Minute warten bis Jean-Pierre wieder aus einem Gestocher das lange erwartete und durchaus verdiente 1:0 gelang. Das Tor im Rücken bracht etwas mehr Sicherheit. Wenn es läuft dann läuft es und so konnte Jean-Pierre in der 28 Minute zum 2:0 erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff krönte Niklas seine starke Leistung in der ersten Halbzeit mit dem 3:0.

In der zweiten Halbzeit mussten wir gegen den Wind spielen. Mal wieder noch nicht richtig auf den Platz und totalen Missverständnis in der Abwehr führte zum Anschlusstreffer. Aus einem halbwegs ansehnlichen Spiel der ersten Halbzeit wurde in der zweiten Halbzeit nur mit Krampf und Kampf gespielt. Es gab wenige noch sehenswerte Angriffe und mit fortschreitender Zeit ließen die Kräfte und die Konzentration nach. Das wichtigste ist aber, das zum Schluss der Partie drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen sind.

Fazit des Spiels: Wir wissen wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen. Die nächsten Gegner werden nicht leichter.

Schreibe einen Kommentar