B-Junioren ziehen erneut ins Kreispokalfinale ein

IMG 6308

Etwa 120 Zuschauer waren am Tag der Arbeit zu Gast auf dem Sportplatz Neudietendorf, um sich bei schönstem Frühlingswetter ein vielversprechendes K.O.-Spiel anzuschauen. Das Spiel ließ bereits im Vorfeld hohe Spannung erwarten, waren es doch die Kicker aus Behringen, die unseren Jungs die bis dato einzige Saisonniederlage beifügen konnten.

Geleitet von Schiedsrichter Onno Eckert (Landrat des Kreises Gotha) konnten sich unsere B-Junioren in einem hochdramatischen Duell auf Augenhöhe im Halbfinalspiel gegen den FSV 1968 Behringen durchsetzen. Eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse …

Ohne lange Anlaufphase begann ein hart umkämpftes, aber zu jeder Zeit faires Spiel, mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 14 Minuten waren es dann die Gäste die das 0:1 markierten, ehe Pablo postwendend per Foulelfmeter und Felix für den 2:1 Halbzeitstand sorgten.

Nach der Pause folgte eine starke Druckphase der Behringer, denen es durch einen Doppelpack von Marius Bark (51., 59.) in der Folge gelang, das Spiel zu drehen. Gepusht von den vielen Zuschauern kämpfte sich der JFC zurück ins Spiel und konnte sich mehrere gute Chancen erspielen, die leider allesamt nicht genutzt werden konnten. So war es dann 5 Minuten vor Abpfiff ein wunderschönes Freistoßtor von Hannes, das den JFC in die Verlängerung rettete.

Mit beidseitig schwindenden Kräften, aber auch großen Kampf, ging es weiter in der Verlängerung. Ein fein herausgespieltes Tor von Luis auf Vorlage von Felix in der 95. Minute ließ den JFC bereits wie den glücklichen Sieger aussehen. Es folgte jedoch die gelb-rote Karte für Oliver, so dass die letzten 5 Minuten in Unterzahl gespielt werden musste und es passierte, was kein Heimfan wahrhaben wollte, die Behringer erzielten in der letzten Minute der Verlängerung den durchaus verdienten Ausgleich! Der Abpfiff erfolgte und somit war das Elfmeterschießen besiegelt.

Drama pur folgte, passend zum Spiel zuvor! JFC-Torwartlegende Vincent konnte direkt den ersten Elfmeter parieren und Hannes anschließend für die 1:0 Führung sorgen. Fehlschüsse durch Arthur und Pablo auf der JFC-Seite und 3 in Serie verwandelte Elfer bei Behringen sorgten für die 3:1 Führung der Gäste. Das Spiel schien entschieden bei noch 3 ausstehenden Schützen! Doch Aufgabe war keine Option, und so verwandelten Felix und Vali nervenstark, während der letzte Behringer dem Nervendruck unterlag und unglücklich verschoss. 3:3 nach 10 Schützen, so musste es paarweise weitergehen. Während der 6. Behringer Schütze nicht verwandeln konnte, war es unsere Geheimwaffe Luis, der den finalen Siegtreffer zum 4:3 markierte und für Ekstase im Stadionrund sorgte.

Riesige Freude bei allen Fans des JFC, große Enttäuschung auf der Behringer Seite! Beide Mannschaften hätten es verdient gehabt, ins Finale einzuziehen! In jedem Fall zollen wir unserem Gegner großen Respekt für eine starke Vorstellung und freuen uns bereits auf das nächste Wiedersehen im Ligaspiel.

Finalgegner für unsere Jungs wird die Spielgemeinschaft Eintracht Gotha/ Wacker Gotha sein, die sich ebenfalls nur knapp mit 3:2 bei OHRAnge United durchsetzen konnten.

Das Finale findet bereits am 20.05.2023 um 11:00 Uhr in Bischofroda statt. Dann hoffen wir zahlreiche Unterstützung vor Ort, denn auf den lautstarken Support vieler Fans, Freunde und Angehörige wird es ankommen, ebenso wie natürlich eine starke Leistung auf dem Platz.

SL

Schreibe einen Kommentar