Auswärtssieg der D-Junioren in Wechmar

Spielbericht Nachholespiel D-Junioren

SG FSV Eintracht Wechmar II – JFC Nesse Apfelstädt 18:00 Uhr

Am Mittwoch dem 24.05.23 reisten unsere D-Junioren zum Nachholespiel nach Wandersleben. Gegner dort war SG FSV Eintracht Wechmar II.

Bei bestem Fussballwetter wollten unsere Junioren um Kapitän Luca Erfurt an die starke Leistung vom Wacker Gotha Spiel anknüpfen.

Der JFC übernahm  nach Spielbeginn sofort das Kommando und versuchte das erste Tor zu erzielen. Dieses fiel dann auch folgerichtig bereits nach 4 Minuten durch Konstantin Rabe.

Wer jedoch dachte das Spiel würde so weiter gehen, sah sich klar getäuscht. Zwar hatten wir weitere gute Chancen, doch konnten wir diese nicht in Zählbares verwerten. Einige  Unachtsamkeiten prägten nun das Spielgeschehen und unterbrachen den anfänglichen Spielfluß. Obenauf kamen die eine oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung hinzu, die es zu verkraften galt. So war es dann auch ein zweifelhafter Freistoß, der zum überraschenden Ausgleich durch Ben Möller in der 20. Minute führte.

Nach dem Wechsel drückten unsere Jungs aufs Gaspedal und erspielten sich Chance um Chance. Leider wurde es dann ab und an zu umständlich, so das Wechmar sich befreien konnte und selbst einige Nadelstiche setzen konnte. Unsere Defensive stand jedoch souverän und hielt stand. In der 52. Minute war es dann endlich soweit und Nick Wittstock gelang es zum verdienten 1:2 zu vollenden. Nur 1 Minute schlug dann wieder Konstantin Rabe zu und markierte das 1:3. Nach diesem spielentscheidenden Doppelschlag spielten nur noch unsere Junioren. Die tapfer kämpfenden Wechmarer waren sichtlich erschöpft und enttäuscht. In der 57 Minute erzielte unser Luca das 1:4 und machte somit endgültig den Deckel drauf. Kurz darauf war Schluss und unsere D gingen als verdienter Sieger vom Platz. Trotzdem großen Respekt an Wechmar für den großen Kampf.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans und Eltern die unsere Junioren unterstützt haben.

Aufstellung JFC: J. Heinze, P. Wölfling (N. Halbreiter), H. Bornmann, B.Y. Hämmerling (S. Walter), L. Bürmann (N. Grulich), N. Wittstock, K. Rabe, L. Erfurt, E. Giessler (E. Riese)

Wir sehen uns hoffentlich zum vorerst letzten Saisonspiel gegen OhrangeUnited, um unseren 3

Platz zu verteidigen.

Nico Halbreiter

Schreibe einen Kommentar