Dem Regen getrotzt: Feierliche Eröffnung der Beachvolleyballanlage

Dem Regen getrotzt: Feierliche Eröffnung der Beachvolleyballanlage

Nach 2 Monaten Bauzeit war es vergangenen Freitag (23.06.2023) nun endlich soweit, die 3-Felder-Beachvolleyballanlage des SG Erfurt Electronic e.V. konnte offiziell eröffnet werden. 60.000 Euro, vornehmlich aus Spenden und Fördermitteln sowie viele Stunden Eigenleistung investierte der Verein auf dem Sportplatz des JFC Nesse-Apfelstädt, der nun durch Volleyball- und Fußballverein gemeinsam bewirtschaftet wird.

Neben den Vereinsvorsitzenden Christian Raschke (Erfurt Electronic) und Stefan Watzke (JFC Nesse-Apfelstädt), waren auch Erfurts Sportdezernent Andreas Horn, Bürgermeister Christian Jacob, Ortsteilbürgermeister Andreas Schreeg und Bauamtsleiter Robert Noske anwesend als das Eröffnungsband feierlich zerschnitten und damit die Anlage zur Nutzung offiziell freigegeben wurde. Trotz des Dauerregens konnten knapp 100 Gäste zur Eröffnung begrüßt werden und denen wurde Einiges geboten! Cocktailbar, Kuchenbasar, Musik/ DJ, Tombola, Bubble Balls und jede Menge Volleyballvorführungen sowie Challenges zum Mitmachen für alle sorgten für prächtige Stimmung.

Mit der Eröffnung der Beachvolleyballanlage ist der Auftakt gemacht, das weitläufige Rund neben Fußball noch vielseitiger zu nutzen, neue Freizeitmöglichkeiten zu schaffen und so die Attraktivität der Anlage für die Mitglieder und Gemeindebewohner weiter zu erhöhen. Nach ersten Gesprächen mit Ortsbürgermeister Christian Jacob soll es nun im Laufe der nächsten Jahre auch ernsthaft an die Sanierung des in die Jahre gekommenen Vereinsheimes gehen. Mit den steigenden Mitgliederzahlen beim JFC und den nun neu hinzugekommenen Volleyballern aus Erfurt, ist die Notwendigkeit dieses neuen Projektes sicher unbestritten! Gehen wir es gemeinsam an!

SL

Schreibe einen Kommentar